märklin 26711 inside
Technische Ausrüstung:
Motor | konventioneller Gleichstrommotor | |
Schwungscheibe (n) | eine | |
Kraftübertragung Motor / Rad | Kardanwelle in beide Drehgestelle | |
Decoder | motorola | |
Schnittstelle | keine | |
Basisadresse (Motorola) | 02 | |
Sound | ja
F2: Horn F3: Bahnhofsdurchsage F4: Rangiergang (ABV) |
Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut (aber bitte nicht zu schnell) | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut (aber bitte nicht zu schnell) |
Fahreigenschaften im
Digitalbetrieb: Der Zug setzt sich mit geringer Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung. Bei Steigerung nach oben ist der Übergang in die Fahrstufen deutlich sichtbar. Die Geschwindigkeitskurve ist nicht linear. Bei höheren Fahrstufen ist ein größerer Sprung zwischen den Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrstufen festzustellen. Das Modell erreichte nicht die Vorbildgeschwindigkeit sondern nur rund 2/3 davon. Sicherlich ein Kompromiss für Einsteiger, denn mit voller Geschwindigkeit durch Weichen schafft auch das Vorbild nicht ... Im Analogbetrieb ist ein leichtes Ruckeln in den unteren Fahrstufen festzustellen. |
Messwerte (Leistungsparameter):
für ein einzelnes Modell
Gewicht (Triebkopf) | 402 g |
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Haftreifen | 2 | |||
angetriebene Achsen | 4 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | 350 g | |||
bei 2 % Steigung | 280 g | |||
bei 3 % Steigung | 250 g | |||
Leistungsaufnahme | 11,76 VA * | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (* bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 700 mA* bei 16,8 Volt | |||
Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 115 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 112 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 6,2 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 5,9 | |||
Auslauf |
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Auslauf bei V max. | 8,0 cm |
Beleuchtung:
Bei der Beleuchtung wird deutlich, dass es sich um ein
Hobby-Modell handelt. Durch die fehlende Stromverbindung zwischen Triebkopf und Steuerwagen ist das Spitzensignal im Steuerwagen immer eingeschaltet. Am Triebkopf kann das Licht ein- und ausgeschaltet werden. Eine rote Schlussbeleuchtung ist nicht vorhanden. |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die
einzelnen Informationen hervorgehen.
Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
Abschmieren | Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | Rastnasen (b. Wagen) | X | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt LED | Stirnwand entfernen | X | |
Schleiferwechsel | Gehäuse Abnehmen |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |