DerModellbahnchecker
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märklin  26711 inside

Technische Ausrüstung:

 

Motor konventioneller Gleichstrommotor
Schwungscheibe (n) eine
Kraftübertragung Motor / Rad Kardanwelle in beide Drehgestelle
Decoder motorola
Schnittstelle keine
Basisadresse (Motorola) 02
Sound ja
F2: Horn
F3: Bahnhofsdurchsage
F4: Rangiergang (ABV)

 

Fahreigenschaften:

befahrbarer Mindestradius 360 mm

M - Gleis gut
C - Gleis gut
K - Gleis gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts gut (aber bitte nicht zu schnell)
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts gut (aber bitte nicht zu schnell)

 

Fahreigenschaften im Digitalbetrieb: 
Der Zug setzt sich mit geringer Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung.
Bei Steigerung nach oben ist der Übergang in die Fahrstufen deutlich sichtbar.
Die Geschwindigkeitskurve ist nicht linear. Bei höheren Fahrstufen ist ein größerer Sprung zwischen den Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrstufen festzustellen.

Das Modell erreichte nicht die Vorbildgeschwindigkeit sondern nur rund 2/3 davon.
Sicherlich ein Kompromiss für Einsteiger, denn mit voller Geschwindigkeit durch Weichen schafft auch das Vorbild nicht ...

Im Analogbetrieb ist ein leichtes Ruckeln in den unteren Fahrstufen festzustellen.


Messwerte (Leistungsparameter):

für ein einzelnes Modell

Gewicht (Triebkopf) 402 g


Haftreifen 2
angetriebene Achsen 4
Zugkraft in g
in der Ebene 350 g
bei 2 % Steigung 280 g
bei 3 % Steigung 250 g
Leistungsaufnahme 11,76  VA *
Strombedarf
max. Stromaufnahme (* bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) 700 mA* bei 16,8 Volt

Höchst-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung)
mit CS vorwärts/rückwärts 115
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 112

Minimal-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung )
mit CS vorwärts/rückwärts 6,2
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 5,9

Auslauf 
 
Auslauf bei V max.         8,0 cm

 

Beleuchtung:

Bei der Beleuchtung wird deutlich, dass es sich um ein Hobby-Modell handelt.
Durch die fehlende Stromverbindung zwischen Triebkopf und Steuerwagen ist das Spitzensignal im Steuerwagen immer eingeschaltet.

Am Triebkopf kann das Licht ein- und ausgeschaltet werden.

Eine rote Schlussbeleuchtung ist nicht vorhanden.











Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:

Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen.
Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert.

 

Wartungsfreundlichkeit: Zugänglichkeit des Modells
Abschmieren   Schraube(n) X
Haftreifenwechsel      Rastnasen (b. Wagen)
Beleuchtungsmittelwechsel  entfällt LED   Stirnwand entfernen 
Schleiferwechsel      Gehäuse Abnehmen  

Schwierigkeitsgrad: einfach mittel schwierig            

 

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