DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

PIKO 57330 - inside

Technische Ausrüstung:

 

Motor konv. Gleichstrommotor

Schwungscheibe (n) keine
Kraftübertragung Motor / Rad Kardanwelle auf Schnecke und Getriebe auf alle 4 Achsen
Decoder "Piko Hobby-Plus"
Schnittstelle NEM 8-polig
Basisadresse (Motorola) 3
Sound ohne
sonst. Funktionen: ohne

 

Stromaufnahme und Fahreigenschaften:

befahrbarer Mindestradius 360 mm

M - Gleis gut
C - Gleis gut
K - Gleis gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts gut
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts gut

 

Das Modell setzt sich bereits mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bei Fahrstufe 1 in Bewegung.
Alle Testgleise wurden ohne Probleme durchfahren. Der verwendete Motor ist leise. (Der Schleifer erzeugt die bekannte Geräuschkulisse)
Die Lastregelung des Motors ist bereits werkseitig gut eingestellt, so dass auch beim Durchfahren von Weichenstraßen mit einem längeren Zug kein Zieharmonika-Effekt zu sehen ist.

 

Messwerte (Leistungsparameter):

Gewicht 468g



Haftreifen 2
angetriebene Achsen 4
Zugkraft in g
in der Ebene 127
bei 2 % Steigung 112
bei 3 % Steigung 105
Leistungsaufnahme 8,4 VA**
Strombedarf
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) 500 mA **
bei 16,8 V Trafospannung

Höchst-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung)
mit CS vorwärts/rückwärts 198,2
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 199,9

Minimal-Geschwindigkeit in Km/h
(Werkseinstellung )
mit CS vorwärts/rückwärts 4,9 / 4,9
mit Intellibox vorwärts/rückwärts 4,8 / 4,8

Auslauf   (bei Stromaus)
 
Auslauf bei V max. 8,7 cm

Beleuchtung:

Birnen für das Dreilichtspitzensignal; mit dem Decoder dimmbar. Keine roten Rücklichter.

Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:

Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die einzelnen Informationen hervorgehen.

 

zurück  Details outside