DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

Liliput 334018

zurück

Bestell-Nummer Bezeichnung Bahngesellschaft Epoche UVP in € -2008-
L334018 Bitr (Bad 01) DR III 28,50


Gewicht in g Länge über Puffer Betriebsnummer Info zur Beladung
83 156 mm 330-375 keine


 

 
Detaillierung +  Fazit









Nun liefert Liliput seine badischen Personenwagen auch in der Ausführung als DR-Modell der Epoche III aus, darauf haben viele DR-Fans sehnlichst gewartet. Als passende Ergänzung kommt dieses Jahr auch die bad. 92.2 als DR-Modell - allerdings nur für Gleichstrom-Fahrer. Aber die Umrüstung dürfte kein großes Problem sein.
Bei allen Wagenmodellen dieser Serie hat Liliput aus Kostengründen und um die Auslieferung der DB-Grundmodelle im letzen Jahr zu beschleunigen, auf das gleiche Fahrwerk zurückgegriffen. Dies bedeutet, dass einige der Varianten eigentlich um ganz wenige (!!!) Millimeter vom nun gewählten Maß abweichen müssten. Diese Maßabweichung würde jedoch wirklich nur den wenigsten Spezialisten und nicht den "normalen" Modellbahnern auffallen, weshalb man bei Liliput aus den o.g. Gründen ganz bewusst darauf verzichtet hat. Von daher: Ein überaus akzeptabler Kompromiss, den auch andere Hersteller einschlagen (müssen)!
Dafür erhält man zum günstigen Preis sehr gelungene, bereits komplett zugerüstete und fein detaillierte Modelle, die auf dem Markt bislang noch völlig gefehlt hatten.