märklin 36337 inside
Technische Ausrüstung:
Motor | konv. 3-poliger Gleichstrommotor |
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Haftreifen | 2 auf einer Achse aufgezogen |
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Schwungscheibe (n) | ja | |
Kraftübertragung
Motor / Rad |
Kardanwelle auf Schnecke und Getriebe auf 3 Achsen.
Die mittlere Achse über Kuppelstange |
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Decoder | mfx
(Ue 592 SJ) |
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Schnittstelle | 21-polig | |
Basisadresse (Motorola) | 33 | |
Sound | ja | |
sonst. Funktionen: | FO:
Rangierlicht d.h. beide Seiten weiß zusätzlich "B" rot F1: Fahrlicht weiß + rot F2: Licht nur Seite "A" F3: Licht nur Seite "B" F4: Rangiergang (ABS) |
Stromaufnahme und Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut |
Die Laufeigenschaften im Digitalbetrieb können
überzeugen. Das Modell setzt sich fast lautlos in Bewegung. Ein Ruckeln ist selbst bei Fahrstufe 1 nicht festzustellen. Auch bei angehängter Last bleibt dieses Fahrvergnügen erhalten. Der Schleifer ist auf C- und K-Gleis kaum zu hören.
Im analogen Fahrbetrieb ist das Fahrverhalten der Lok ebenfalls überzeugend.
Der kleine Motor verfügt leistungsmäßig über
ausreichende Reserven in der Drehzahl ohne gleich laut
zu werden.
Die Leistung am Zughaken ist gering, für die Aufgabe als Rangierlok aber ausreichend. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht | 197 g |
Umschalter für Oberleitungsbetrieb |
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Haftreifen | 2 | |||
angetriebene Achsen | 3 | |||
Zugkraft in g | ||||
in der Ebene | 46 g | |||
bei 2 % Steigung | 41 g | |||
bei 3 % Steigung | 36 g | |||
Leistungsaufnahme | 4,70 VA ** | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) |
280 mA** bei 16,8 V Trafospannung |
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Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 95 / 96,2 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 94 / 95,1 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 5,6 / 5,7 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 5,3 / 5,4 | |||
Auslauf (bei Stromaus) |
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Auslauf bei V max. | 11 cm |
Beleuchtung:
Die Beleuchtung ist in die Fronten des Metallgehäuses
eingebunden. (Platinen) Auf dieser befinden sich jeweils die LED für das Dreilichtspitzensignal; dieses ist gelblich. Die rückwärtige Leuchtdiode ist rot und lässt sich bei angehängtem Zug separat abschalten. Auch kann das Rangierlicht geschaltet werden. Beim Aufsetzen des Gehäuses sollte man darauf achten, dass die Stifte abreißen oder beschädigt werden. Die Ausleuchtung ist deutlich, aber nicht zu stark - ein falscher oder störender Lichtausfall ist nicht vorhanden. |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die
einzelnen Informationen hervorgehen.
Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
Abschmieren | m. Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | --- | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt; LED | Führerhaus abnehmen | ||
Schleiferwechsel (Klip) | Gehäuse abnehmen |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |