märklin 37730 inside
Technische Ausrüstung:
Motor | Glockenanker |
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Schwungscheibe (n) | ja | |
Kraftübertragung Motor / Rad | Kardanwelle auf Schnecke und Getriebe auf 2 Achsen | |
Decoder | mfx
mit Glockenankermotor |
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Schnittstelle | 21-polig | |
Basisadresse
(Motorola) mfx-Kennung |
48 BR 648 252-5 |
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Sound | ja | |
sonst. Funktionen:
(Sound+Licht) |
F1
Innenbeleuchtung F2 Betriebsgeräusch F3 Horn F4 ABV F5* Bremsenquietschen F6* Türen F7* Bahnhofsansage |
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* nur mit der Central
Station können alle Funktionen direkt angesteuert werden (F5-F7 Motorola 255) |
Blick auf den Glockenankermotor
Stromaufnahme und Fahreigenschaften:
befahrbarer Mindestradius | 360 mm |
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M - Gleis | gut | |
C - Gleis | gut | |
K - Gleis | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen vorwärts | gut | |
Weichenstraßen mit Gegenbogen rückwärts | gut |
Die Laufeigenschaften im Digitalbetrieb können
überzeugen und als sehr gut bezeichnet werden.
Das Modell setzt sich dank des Glockenankermotors fast lautlos in Bewegung. Die Schleifergeräusche sind zu vernachlässigen. Innovativ der senkrechte Einbau des Motors unter Beibehaltung der Schwungmasse. Ein Ruckeln ist selbst bei Fahrstufe eins nicht festzustellen. Im analogen Fahrbetrieb: ist der Betrieb ebenfalls überzeugend. |
Messwerte (Leistungsparameter):
Gewicht | 444 g |
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Haftreifen | 4 | |||
angetriebene Achsen | 2
(mittleres Drehgestell) |
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Zugkraft in g (entfällt bei Triebzug) | ||||
in der Ebene | - | |||
bei 2 % Steigung | - | |||
bei 3 % Steigung | - | |||
Leistungsaufnahme | 4,37 VA** | |||
Strombedarf | ||||
max. Stromaufnahme (**bei allen Verbrauchern) und bei Last mit höchster Fahrstufe (digital) | 260 mA** bei 16,8 V Trafospannung |
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Höchst-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 115 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 113 | |||
Minimal-Geschwindigkeit in Km/h (Werkseinstellung ) |
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mit CS vorwärts/rückwärts | 4,0 / 4,1 | |||
mit Intellibox vorwärts/rückwärts | 3,9 / 4,0 | |||
Auslauf (bei Stromaus) |
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Auslauf bei V max. | 18 cm |
Beleuchtung:
Besonderheit:
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Durch Jumperwechsel in einer Dachhutze erfolgt die Einstellung für den Betrieb mit/ohne Ergänzungseinheit |
Bedienungsanleitung / Wartungsheft / Ersatzteilblatt:
Der Lokomotive liegt ein entsprechend umfangreiches Heft bei, aus dem die
einzelnen Informationen hervorgehen. Das Ersatzteilblatt und die Teileliste sind in der Anleitung in einem zu geringem Maßstab skizziert. |
Wartungsfreundlichkeit: | Zugänglichkeit des Modells | |||
abschmieren | m. Schraube(n) | X | ||
Haftreifenwechsel | m. Klipverbindungen | --- | ||
Beleuchtungsmittelwechsel | entfällt; LED | |||
Schleiferwechsel (Klip) | Gehäuse abnehmen |
Schwierigkeitsgrad: | einfach | mittel | schwierig |