DerModellbahnchecker
Unser Portal für Wechselstrombahner  

märklin  37730

 zurück   Hersteller

zunächst ein paar Impressionen:

 

Bestell-Nummer Bezeichnung Betriebs-Nr.: Bahngesellschaft Epoche UVP in € -2009-
37730 648.2 6428 252-2 DB AG   359,95

 

Kurzinfo zum Vorbild:
folgt


Unser Testergebnis: 

Details inside Fahreigenschaften/Technische Ausrüstung
Details outside Detaillierung


Fazit:
02/09


Märklin hat mit diesem Triebwagen ein sehr schönes Modell herausgebracht und zeigt, dass man auch im Modell einen freien Durchblick durch den Fahrgastraum haben kann.
Der Antrieb liegt auf dem mittleren Drehgestell und ist senkrecht ausgeführt.
Besonders zu erwähnen ist, dass hier ein Glockenankermotor eingebaut wurde, der von sich aus sehr gute Fahreigenschaften mitbringt.
Die Beleuchtung und der Sound ergänzen das gelungene Modell.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Ein Ruckeln konnten wir im Digitalbetrieb in keiner Situation feststellen.
Durch das Umstecken von Jumpern im Dach und dem Ankuppeln von weiteren Dummy-Einheiten kann eine vorbildgerechte Mehrfachtraktion zukünftig gebildet werden.
Ein schönes Modell, dass bei den freunden der "modernen Bahn" sicherlich sehnsüchtig erwartet wurde. Weitere Varianten lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

  zurück  Hersteller